Wibke-Martina Schultz

Mein Werdegang zur Heilpraktikerin begann über einen kleinen Umweg. Während meines Pharmaziestudiums in Greifswald und Kiel wurde mir ganz besonders durch meine Universitätsausbildung im Fach Biologie und Botanik bewusst, dass es mehr geben muss, als die klassische Medizin. Nach dem ersten Staatsexamen meines Pharmaziestudiums orientierte ich mich dementsprechend um.

Aus der Überzeugung, dass in der heilenden Kraft der Natur eine wirkungsvolle Alternative zur herkömmlichen Schulmedizin liegt, entschloss ich mich, an der Paracelsus Schule in Kiel eine Heilpraktikerausbildung aufzunehmen. Im Januar 2005 legte ich mit Erfolg meine Heilpraktikerprüfung ab.

Um mein Wissen als Heilpraktikerin weiter zu vertiefen und zu spezialisieren, begann ich direkt nach absolvierter staatlicher Prüfung zur Heilpraktikerin ein Studium an der International Mediterranen University College, Faculty of Bioenergetic Medicine, auf Malta. Dort schloss ich mit einem Diploma of Holistic Bioenergetic meine Ausbildung erfolgreich ab. Seit 2006 bin ich neben der Ausübung des Heilpraktikerberufes als Dozentin im Lehrbereich der Paracelsus Schule in Kiel tätig und bilde dort zukünftige Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker aus.

Nicht nur während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin, sondern bis heute ist es für mich selbstverständlich, mein Wissen im Bereich der Naturheilkunde und Medizin mit Seminaren bezüglich meiner Schwerpunkte ständig zu erweitern und zu vertiefen.

Ihre Wibke-Martina Schultz