Anne-Mareike Schultz

Mein Weg zur Naturheilkunde ist höchstwahrscheinlich nicht der direkteste, aber es heißt ja so schön, dass der Weg das Ziel ist. Während meiner Lernphasen für das Studium und das Examen der Rechtswissenschaft, stieg die Nervosität in mir und ich suchte einen Weg, diese besser loslassen zu können und fand Hilfe in der Hypnose und Homöopathie. Ich war ganz angetan von dem Erfolg und dem daraus folgenden Resultat, dass ich mir vorgenommen hatte, mehr darüber zu erfahren.

Das bedeutet, dass ich mich nach meinem ersten Staatsexamen dazu entschloss, dieser Neugier nachzugehen. Durch die außergewöhnlichen Erfahrungen in der Naturheilkunde nicht nur in Japan, sondern auch in Australien konnte ich die Kraft schöpfen dieser zu folgen.

Aus dieser Neugier wurde mehr und ich wollte diese Leidenschaft auch beruflich ausüben. Um mein Wissen abzurunden und die Heilpraktikerausbildung zu beginnen, meldete ich mich an der Paracelsus Schule in Kiel an. Im Sommer 2006 belegte ich mein erstes Hypnose-Seminar und im September 2007 bestand ich mit Erfolg meine Heilpraktikerprüfung.

Schon während meiner Ausbildung war es mir sehr wichtig, mich breit gefächert fortzubilden, um mich dann nach einer kleinen Weile zu spezialisieren und natürlich mein Wissen zu vertiefen. Zudem nahm ich vor meiner staatlichen Prüfung das Studium an der International Mediterranean University College, Faculty of Bioenergetic Medicine, auf.

Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, dass zu meinem Beruf als Heilpraktikerin die regelmäßige Weiterbildung und Weiterentwicklung in meinen Fachbereichen gehört, aber auch die Fortbildung in neuen Bereichen. Ich sehe es als meine höchste Aufgabe an, Ihnen mit all meinem Können und Wissen zu Seite zu stehen und Sie auf Ihrem persönlichen Weg zu begleiten.

Ihre Anne-Mareike Schultz