Die Gabe des Besprechens

Energetische Regulationsarbeit

Früher wurde in vielen Dörfern eine ortsansässige weise Frau aufgesucht, die durch das Besprechen Krankheiten heilen konnte. Das Besprechen von Krankheiten wie Warzen oder Gürtelrosen ist eine alte Heilmethode, die vor allem in ländlichen Gebieten weit verbreitet war und auch heute noch Anwendung findet. Es kann als eine Art verbale Behandlungsmethode der Volksmedizin oder auch als Suggestionstherapie betrachtet werden.

Beim Besprechen wird die betroffene Körperregion meistens von der behandelnden Person mit einer Hand berührt oder bedeckt und dann besprochen. Dies kann dazu führen, dass die Krankheit verschwindet oder zumindest gelindert wird. Warzen zum Beispiel entstehen durch eine Virusinfektion der Haut und führen zur vermehrten Hornbildung. Anstatt gängige Methoden wie das Wegätzen, Wegfrieren, Wegbrennen oder Wegschneiden zu verwenden, wird oft der Weg des Besprechens gewählt und hat sich als erfolgreich erwiesen.

Eine wichtige Erkenntnis ist, dass es sinnvoll ist, nicht nur lokal zu behandeln, sondern auch die Abwehrkräfte zu stärken. Dies kann ebenfalls durch das Besprechen erreicht werden. Die Methode ist zwar nicht wissenschaftlich bewiesen, wird aber dennoch von vielen Menschen als wirksam empfunden und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit.

Terminanfrage

Sendenleeren