Neuro Regulation Therapy

 

NRT bedeutet Neuro Regulation Therapy, d.h. dass bei dieser Behandlungsmethode (Therapy) mit dem Nervensystem (Neuro) und dessen Regelkreisläufen (Regulation) gearbeitet wird. NRT ist alterslos anwendbar und damit für jeden Lebensabschnitt geeignet.

Die NRT ruht auf Grundelementen unterschiedlicher aber auch teilweise jahrtausendalter Therapien, wie zum Beispiel der Akupunktur, der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), der Chiropraktik, der Osteopathie und der Cranio-Sacralen-Therapie aber auch einigen anderen und dazu dient der Diagnostik die Kinesiologie, der Muskeltest.

Man kann sich das so vorstellen, dass wir in unserem System über Jahre leider auch Fehlermeldungen eingespeichert haben und durch positive Beeinflussung, durch die die NRT, werden Akupunktur Punkten, Knochen, Muskeln und deren Reflexzonen stimuliert und damit können diese Fehlermeldungen aus dem System entfernt werden. Diese Erneuerung des Systems ist mit dieser Methodik anhaltend.

Man kann sich den Menschen wie eine Zwiebel oder Babuschka-Puppe vorstellen, mit einer Schicht über der anderen. Die zweite Puppe oder Schicht zeigt sich erst nach der Entfernung der ersten. Das kann dazu führen, dass nach Lösung eines Problems, ein älteres und tieferliegendes Problem in einer tieferen Schicht zu Tage treten kann.

Aufgrund der vielseitigen Schichten jedes einzelnen Individuums können mehr als eine Behandlung von Nöten sein.

Auf der anderen Seite kann nach der Grundeinstellung einer Besserung der Symptomatik eintreten, ohne dass an dem aktuellen Problem schon gearbeitet wurde.

Die NRT wird zur Behandlung von körperlichen und seelischen Krankheiten und zur Lösung von Blockaden eingesetzt.

 

Naturheilpraxis Schultz Neumünster | info@naturheilpraxis-schultz.de